Information: individuelle Beratung

Zeit für die Kunden haben, eine kompetente Beratung anbieten, auf individuelle Bedürfnisse eingehen: Das ist bei TopPharm selbstverständlich. Zu einzelnen Themen bieten wir eine komplette Therapie inklusive Beratung und individueller Dienstleistungen an.

information.jpg

Wundversorgung

Kleine und grössere Wunden versorgen wir sofort fachgerecht. Auch regelmässige Verbandswechsel sind bei uns möglich.

Preis pro 10 Minuten: CHF 15.00 exkl. Material

Pille danach

Verhütungspanne? Wir beraten und begleiten Sie diskret und verantwortungsvoll in unserem Beratungsraum.

Dauer: 20 Minuten Preis: CHF 26.00 (exkl. Medikament)

Impfberatung

Gerne überprüfen wir Ihren Impfplan und beraten Sie dazu. Bei bevorstehenden Reisen, stimmen wir unsere Empfehlungen auf Ihre Reiseroute ab. Unsere Empfehlungen basieren auf dem aktuell gültigen schweizerischen Impfplan.

Impfberatung: Die Beratung findet in der Regel am Folgetag statt Preis: CHF 29.00

Kompressionsstrümpfe

Bei Venenleiden oder zur Vorbeugung von Krampfadern müssen medizinische Kompressionsstrümpfe richtig angepasst sein. Wir nehmen Ihre Masse – und innert weniger Tage sind Ihre Strümpfe bei uns abholbereit.

Preis Mass nehmen: CHF 24.00 bei Strumpfkauf: kostenlos

Ernährungs- und Diätberatung

Als Gesundheitscoach beraten wir Sie gerne zu Ihrer Ernährung, insbesondere in speziellen Lebenssituationen oder bei Krankeheiten beispielsweise:

• Informationen zu einer gesunden Ernährung
  • Erährung bei Übergewicht
  • Ernährung in der Schwangerschaft und Stillzeit
  • Kleinkind- und Säuglingsernährung
  • Allergieprävention bei Säuglingen
  • Erhöhte Blutfettwerte
  • Altersdiabetes
  • Gicht
  • Magen-Darm-Probleme, z.B. Verstopfung oder Durchfall

Vitalstoff- und Vitaminberatung

Eine gute, gesunde, vitalstoffreiche Ernährung und eine ausgewogene Säure-Basen-Balance sind die Grundlage unserer Gesundheit. Eine erfolgreiche Vitaminberatung erfordert die ganzheitliche Betrachtung des Ernährungsstatus, der möglichen Krankheitsursachen und der Lebensumstände.

Inkontinenzberatung

Das Problem der Inkontinenz ist leider immer noch ein Tabuthema. Bei uns brauchen Sie keine Hemmungen zu haben. Um Diskretion zu gewährleisten, finden Gespräche diskret in unserem Beratungsraum statt.

Schwangerschafts-/Elternberatung

Von der Familienplanung über Sexualität bis Schwangerschaft und Stillen: Ihr Gesundheits-Coach steht Ihnen mit Verständnis und Rat zur Seite. Worauf muss zum Beispiel während der Schwangerschaft unbedingt geachtet werden, auf was sollte lieber verzichtet werden? Die richtige Ernährung spielt eine wichtige Rolle, denn der erhöhte Bedarf an bestimmten Vitaminen und Spurenelementen wird nicht immer abgedeckt. Um die optimale Versorgung mit Vitaminen und Nährstoffen zu gewährleisten und eine Überdosierung zu vermeiden, sollten Sie nur auf Präparate zurückgreifen, die Sie in der Apotheke erhalten.

• Ernährungsberatung für Schwangere, Stillende und Säuglinge
  • Vitamine, Mineralien und Nahrungsergänzungsmittel
  • Natürliche Heilmittel
  • Arznei- und Wohlfühltees für Mutter und Kind
  • Haut- und Körperpflegeprodukte für Mutter und Kind
  • Verleihservice für Babywaagen, Milchpumpen und mehr

Hautberatung

Die Haut verändert sich im Lauf des Lebens, Babyhaut reagiert anders als Teenie- oder Erwachsenenhaut. Pickel, Ausschläge und Rötungen zeigen ein Ungleichgewicht an. Egal, ob Sie Fragen zur täglichen Hautpflege oder zu einem Hautproblem haben: Wir beraten Sie kompetent und persönlich.