netCare: vertiefte Abklärungen
netCare ist eine Dienstleistung unserer Apotheke. Wir beraten Sie rasch und unkompliziert bei akuten Beschwerden oder kleinen Verletzungen.

Vertiefte medizinische Abklärung in Ihrer TopPharm Apotheke durch die Apothekerin/den Apotheker, ohne Voranmeldung während den Öffnungszeiten. Die Beratung ist absolut vertraulich und unterliegt der Schweigepflicht.
Bei Krankheiten oder kleineren Verletzungen erhalten Sie ohne Voranmeldung rasch und direkt vor Ort die für Sie geeignete medizinische Behandlung. Im Unterschied zu einem normalen Beratungsgespräch an der Theke begleiten wir Sie in unseren diskreten Beratungsraum und befragen Sie hier ganz gezielt und systematisch.
Einige Beispiele:
- Bindehautentzündung
- Blasenentzündung
- Heuschnupfen
- Nebenhöhlenentzündung
- Hämorrhoidalbeschwerden
- Halsentzündung mit Verdacht auf Angina
- Akute Rückenschmerzen
- Hauterkrankungen wie z.B. Ekzeme und Pilzerkrankungen
- Und viele weitere Krankheitsbilder...
Viele Gesundheitsprobleme lassen sich sofort in der Apotheke abklären und behandeln. Falls nötig, können auch rezeptpflichtige Arzneimittel eingesetzt werden. Dies spart Zeit und Geld und entlastet die Hausärzte und Spitalnotfallaufnahmen.
Kann das Problem nicht direkt gelöst werden, so können wir telefonisch einen Arzt/Facharzt hinzuziehen der innert 10 Minuten verfügbar ist und je nach Befund weitere Abklärungen empfiehlt oder gleich ein Rezept ausstellt, welches er direkt an die Apotheke sendet.
In dringenden medizinischen Fällen werden Sie sofort an eine Arztpraxis oder den Notfall weitergeleitet.
Die Kosten dieser Erstabklärung werden von einigen Krankenkassen-Modellen unabhängig von Ihrer Franchise übernommen:
- SWICA: Alle Versicherten
- ÖKK: Casamed Select
- Sympany: Vivao + Moove: Casamedpharm
- Kolping: PharmHelp24
4614 Hägendorf
Leistungserbringer (Spitäler, Ärzte, Spitex usw.) können sich über das HIN an uns wenden: